Schliessen

Kein Account? Einfach kostenlos registrieren

News

Neues Produkt P44-DSB-D + mehr

11. 05. 2022

Für das zweite Quartal 2022 gibt es einige Neuigkeiten rund um die P44-DSB + P44-LC-Produkte von plan44

  • Das neue Produkt P44-DSB-D, ein digitalSTROM-Gateway zur Anbindung von DALI und hue-Leuchten, aber ohne EnOcean (plan44.ch/automation/p44-dsb-d.php) ist nun über die digitalSTROM-Vertriebskanäle erhältlich, genauso wie weiterhin der EnOcean-Gateway P44-DSB-E2. Das kombinierte Produkt P44-DSB-DEH2 ist weiterhin im Schweizer plan44.ch-Onlineshop erhältlich.

  • Der standalone Lichtcontroller P44-LC-DE ist gut geeignet für Installationen wie Gemeinschafträume, Ateliers, Büros, wo DALI + hue Leuchten flexibel gruppierbar und komfortabel über batterielose EnOcean Funkschalter bedienbar sein sollen: https://plan44.ch/automation/p44-lc-de.php. Erhältlich in DE/A von LEDclusive https://www.ledclusive.de/enocean-hue-dali-bridge-559 und in der Schweiz im plan44 online shop.

  • Um die vielfältigen Möglichkeiten der P44-DSB und P44-LC-Produkte kennenzulernen, gibt es seit 2021 die technische Dokumentation auf https://plan44.ch/p44-techdocs. Hier sind ganz neu zwei interessante, mit allen Farb- oder CW/WW-Leuchten funktionierende Beispiele hinzugekommen: dynamische Farbszenen und automatische Anpassung der Lichfarbe an die Tageszeit. Die Beispiele können einfach 1:1 verwendet werden, enthalten aber auch einige Hintegrundinformationen und Tips zur Anpassung an eigene Bedürfnisse: https://plan44.ch/p44-techdocs/de/tutorials.

  • Für Supportanfragen, aber auch allgemeinen Fragen zu den Möglichkeiten der P44-Geräte, Diskussionen von eigenen Projektideen und Umsetzungen, Anfragen für Tips zu Konfiguration und Programmierung und natürlich auch zum Austausch zwischen Benutzer:innen gibt es seit Anfang Jahr das plan44 Community Forum: https://forum.plan44.ch.

  • Die Firmware für alle P44-Produkte, auch für die 8 Jahre alten ersten Geräte, wird laufend weiterentwickelt, damit die Geräte kompatibel bleiben, auch wenn es im Feld Änderungen gibt. Eine solche Änderung hat Philips/Signify für Q2/2022 für die hue-Bridge angekündigt - es wurde die Methode, wie sich die Bridge im Netzwerk verbindet, verändert. Die Ende März erschienene Firmware 2.6.4 ist bereit für diese Änderung, so dass Ihre hue-Installationen nahtlos weiterlaufen. Die neue Firmware enthält auch viele Detailverbesserungen, siehe https://www.plan44.ch/automation/info.php.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühling!


Zur News-Übersicht

News-Feed abonnieren via RSS