close

No account? Please just register for free

News

Kooperation zur Matter-Zertifizierung der P44-Geräte

11. 08. 2023

Für die Zertifizierung der Matter-Bridge-Komponente konnte plan44 eine Zusammenarbeit mit der Firma Becker-Antriebe eingehen, einem renommierten deutschen Hersteller von Rollladen- und Sonnenschutz-Antrieben.

Da auf beiden Seiten die Schnittstellen zu den jeweiligen Systemen bereits zukunftstauglich und modular konzipiert waren, kann die Matter-Anbindung nun in einem gemeinsamen OpenSource-Projekt auf Basis der plan44 Matter Bridge Applikation elegant umgesetzt werden.

Auf diese Weise werden die konkreten Erfahrungen von plan44 mit dem Matter SDK und dem schon einige Monate laufenden Beta-Test mit der Matter-Anbindung der P44-Produkte mit den Möglichkeiten einer grösseren Firma im Bereich Organisation und Durchführung der Zertifizierung effizient kombiniert.

Die Arbeit am gemeinsamen Projekt ist bereits in vollem Gange, es ist abzusehen, dass schon in einigen Monaten die Zertifizierung durchgeführt werden kann. In der Zwischenzeit wird natürlich die Matter-Beta-Software für die P44-Geräte laufend verbessert und steht interessierten plan44 Kund*innen weiterhin zur Verfügung.

Mehr Infos:


Go to News Overview

Subscribe to the news feed via RSS